COMPREHENSIVE SERVICES, PERFECT QUALITY

ALL IN ONE HAND - ENGINEERED AT SYNEX TECH

Technologie

Qualitätssicherung
Robotik & Handlingssysteme
Bearbeitungsmaschinen
Sortier- u. Zuführtechnik
Fördertechnik

Leistungen

Konzeptionierung
Konstruktion
Steuerungstechnik
Programmierung
Inbetriebnahme

Branchen

Holz / Papier / Laminat
EPS Technik / Styroportechnik
Graphit / Carbon
Luftfilter Reinigung
Metallbearbeitung

SYNEX TECH GmbH: Nicht von SYN TRAC Insolvenz betroffen

Die in Bad Goisern ansässige Firma SYNEX TECH GmbH ist nicht vom Insolvenzverfahren der SYN TRAC GmbH betroffen.

Beide Firmen haben ihren Firmensitz in Bad Goisern, jedoch ist die SYN TRAC GmbH wirtschaftlich, rechtlich und organisatorisch nicht mit dem Sondermaschinenbauer SYNEX TECH GmbH verbunden.

Anfang dieser Woche stellte die SYN TRAC GmbH einen Insolvenzantrag beim Landesgericht Wels. Gründe dafür liegen in den Nachwirkungen der Corona-Pandemie, sowie in den wirtschaftlichen Verwerfungen durch den Ukrainekrieg. Angestrebt wird ein Sanierungsverfahren zur Gesundung und Fortführung des Unternehmens. Seither treffen vermehrt Anfragen von Kunden und Lieferanten ein, ob die SYNEX TECH GmbH auch von dieser Insolvenz betroffen sei. Das ist ganz klar nicht der Fall. Daher erlaubt sich die Geschäftsführung der SYNEX TECH GmbH, die Sachlage unmissverständlich darzustellen: „Die Insolvenz der SYN TRAC GmbH hat keinerlei Auswirkungen auf die SYNEX TECH GmbH, da die beiden Firmen keine wirtschaftliche, rechtliche und organisatorische Verbindung haben. Sie agieren völlig unabhängig voneinander“, so Stefan Putz und Wilfried Winterauer, die CEOs der SYNEX TECH GmbH. Die Gründungsidsee vom SYN TRAC entstand innerhalb der SYNEX TECH GmbH. Die Entwicklung wurde jedoch relativ rasch in eine eigenständige GmbH übertragen und dort fortgeführt. Vor mehr als einem Jahr gab Stefan Putz alle seine Anteile der SYN TRAC GmbH zurück an die Investoren und schied vollständig aus dem Unternehmen aus. Seither widmet er sich wieder ganz der SYNEX TECH GmbH.

SYNEX TECH

FROM OUR CUSTOMER LIST

SIE Haben Fragen ODER EINE SPezielle aufgabenstellung für Uns? Wir rufen Sie zurück! Rückruf anfordern