Karriere

Die SYNEX TECH GmbH ist ein innovatives, dynamisches Unternehmen in Bad Goisern, welches sich mit der Entwicklung von Sonderlösungen in den Bereichen Holzwerkstoffindustrie, Automotive, Styropor Industrie (EPS), Robotik und Qualitätssicherung beschäftigt. Das Leistungsspektrum der SYNEX TECH GmbH reicht von der Konstruktion, über die Softwareentwicklung, Schaltplanerstellung/Schaltschrankbau, den Zusammenbau mechanisch/elektrisch, bis hin zur Inbetriebnahme im Haus und beim Kunden. Gegründet wurde das Unternehmen 2010, derzeit sind 30 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Erweiterung unserer Mannschaft suchen wir ab sofort:

 

SPS-Programmierer/-in

Aufgaben:

  • Analysieren von Steuerungsabläufen, Auswahl geeigneter Steuereinrichtungen
  • Planung von Steuer und Regelkonzepten,
  • Programmierung von Steuereinrichtungen, Softwareerstellung für SPS und Visualisierung des folgenden Herstellers: Siemens
  • Inbetriebnahmen im Haus / beim Kunden bis zur einwandfreien Endabnahme
  • Wartung, Instandhaltung und Kundenbetreuung
  • Elektronik/Programm- Dokumentationen erstellen
  • Allgemeine Projektarbeiten / Absprachen mit Kunden und Lieferanten

lhr Profil:

  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Einschlägige Ausbildung (HTL, FH, TU oder Lehre mit Zusatzausbildungen)
  • Weltweite Reisebereitschaft muss gegeben sein
  • Roboter-Programmierkenntnisse sind erwünscht
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken sind erwünscht
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähig und Freude im Umgang mit Kunden
  • Selbstständige, genaue, zuverlässige Arbeitsweise und Organisationsstärke

Wir bieten

  • Für diese Position bieten wir Jahresmindestgehalt von € 50.400,- brutto
  • Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.
  • Arbeiten in einem jungen u. dynamischen Team
  • Flache Hirarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedensten Branchen
  • Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten

Interesse geweckt?
Bitte senden Sie ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Mail an: office@synex-tech.at

Konstrukteur und Projektleiter

Aufgaben:

  • Analysieren von komplexen Anwendungsaufgaben mit kundenorientierter Lösungsfindung
  • Erstellen von Layouts
  • Entwicklung von Anlagen/Maschinen in 3D bis zur 2D Fertigungszeichnung
  • Erstellen von Sicherheitskonzepten und Risikobeurteilungen
  • Erstellen von Stücklisten und Projektaufbereitung für den Einkauf
  • Kommunikation mit dem internen Entwicklungsteam, Lieferanten und Kunden
  • Projekt Koordination im Haus / beim Kunden bis zur einwandfreien Endabnahme
  • Allgemeine Projektarbeiten

lhr Profil:

  • Mindestens 5-Jährige Berufserfahrung im Bereich Konstruktion Sondermaschinenbau
  • Einschlägige Ausbildung (HTL, FH, TU oder Lehre mit Zusatzausbildungen)
  • Erfahrung mit 3D CAD Programmen wie SolidWorks, Inventor, ProE oder ähnlichen
  • Weltweite Reisebereitschaft muss gegeben sein
  • Kommunikationsstärke
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken
  • Teamfähig und Freude im Umgang mit Kunden
  • Selbstständige, genaue, zuverlässige Arbeitsweise und Organisationsstärke

Wir bieten

  • Für diese Position bieten wir Jahresmindestgehalt von € 50.400,- brutto
  • Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.
  • Arbeiten in einem jungen u. dynamischen Team
  • Flache Hirarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedensten Branchen
  • Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten

Interesse geweckt?
Bitte senden Sie ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Mail an: office@synex-tech.at

Maschinenbautechniker / Mechatroniker

Aufgaben:

  • Feinmechanische Montage von Baugruppen inkl. pneumatischer Verschlauchung
  • Umgang mit elektrischen Systemen
  • Inbetriebnahmen im Haus / beim Kunden bis zur einwandfreien Endabnahme
  • Wartung und Instandhaltung von Maschinen weltweit
  • Analysieren von mechatronischen Systemen und Lösungsfindung
  • Kommunikation mit dem internen Entwicklungsteam und Kunden

lhr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau / Werkzeugbau
  • Erfahrung im Umgang mit pneumatischen Systemen
  • Erfahrung im Umgang mit elektrischen Systemen von Vorteil
  • Einschlägige Ausbildung (Lehre oder HTL)
  • Weltweite Reisebereitschaft muss gegeben sein
  • Kommunikationsstärke
  • Englischkenntnisse in Wort
  • Analytisches Denken
  • Teamfähig
  • Selbstständige, genaue, zuverlässige Arbeitsweise

Wir bieten

  • Für diese Position bieten wir Jahresmindestgehalt von € 35.000,- brutto
  • Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich
  • Arbeiten in einem jungen u. dynamischen Team
  • Flache Hirarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedensten Branchen
  • Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten

Interesse geweckt?
Bitte senden Sie ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Mail an: office@synex-tech.at