Karriere

Die SYNEX TECH GmbH ist ein innovatives, dynamisches Unternehmen in Bad Goisern, welches sich mit der Entwicklung von Sonderlösungen in den Bereichen Holzwerkstoffindustrie, Automotive, Styropor Industrie (EPS), Robotik und Qualitätssicherung beschäftigt. Das Leistungsspektrum der SYNEX TECH GmbH reicht von der Konstruktion, über die Softwareentwicklung, Schaltplanerstellung/Schaltschrankbau, den Zusammenbau mechanisch/elektrisch, bis hin zur Inbetriebnahme im Haus und beim Kunden. Gegründet wurde das Unternehmen 2010, derzeit sind 36 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Erweiterung unserer Mannschaft suchen wir ab sofort:

 

KONSTRUKTEUR/-IN, 38,5H

Fachliche Qualifikation:
  • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Konstruktion Sondermaschinenbau
  • Einschlägige Ausbildung (HTL, FH, TU oder Lehre mit Zusatzausbildung)
  • Erfahrung mit 3D CAD Programmen wie SolidWorks, Inventor, ProE oder ähnlichen
Persönliche Eigenschaften:
  • Analytisches Denken
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise und Organisationsstärke
  • Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen
  • Kommunikationsstärke
  • Weltweite Reisebereitschaft
Du erhältst dafür:
  • Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in verschiendenen Branchen
  • Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Jahresmindestgehalt: €50.400,- (Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich).
Du kümmerst dich um:
  • Analysieren von komplexen Anwendungsaufgaben mit kundenorientierter Lösungsfindung
  • Erstellen von Layouts
  • Entwicklung von Anlagen/Maschinen in 3D bis zur 2D Fertigungszeichnung
  • Erstellen von Sicherheitskonzepten und Risikobeurteilungen
  • Erstellen von Stücklisten und Projektaufbereitung für den Einkauf
  • Kommunikation mit dem internen Entwicklungsteam, Lieferanten und Kunden
  • Projekt Koordination im Haus / beim Kunden bis zur einwandfreien Endabnahme
  • Allgemeine Projektarbeiten

Interesse geweckt?
Bitte senden Sie ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Mail an: office@synex-tech.at

MANAGEMENT-ASSISTENT/-IN, 20-30H

Fachliche Qualifikation:
  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (HLW, HAK, Studium)
  • Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Marketing-Erfahrung von Vorteil
  • Genaue Arbeitsweise
  • Analytische Kompetenz
  • Gute Kenntnisse bei Office-Programmen
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • Freude an Ordnung und Struktur
Persönliche Eigenschaften:
  • Vertrauensvoll
  • Engagiert
  • Teamfähig
  • Lernwillig
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Verlässlich
  • Analytisches Denken
  • Eigeninitiative
Du erhältst dafür:
  • Mitarbeit bei spannenden Projekten
  • Einblick in Unternehmensprozesse
  • Kompetenz-Aufbau in verschiedenen Bereichen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Verantwortung
  • Möglichkeit eines Vollzeit-Jobs
  • Chance zum Karriereaufstieg
  • Jahresmindestgehalt Vollzeit: €33.000,- (Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich).
Du kümmerst dich um:
  • Administrative/organisatorische Abläufe
  • Kommunikationsfluss mit Projektpartnern/Kunden
  • Koordination von Meetings
  • Unterstützung vom Management bei täglichen Aufgaben
  • Aufbereitung von Unterlagen
  • Durchführung von Analysen
 

Hinweis: du erfüllst eine Qualifikation nicht, bist aber bereit, dich weiterzubilden? Bewirb dich gerne!

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VERTRIEBS-/AUSSENDIENST-MITARBEITER/-IN

Fachliche Qualifikation:
  • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb
  • Erfahrung in der Holzwerkstoffbranche (Span-/MDF-Platten-Produktion) von Vorteil
  • Betriebswirtschaftliches Know-How
  • Technisches Verständnis
  • Präsentations- und Verkaufstechniken
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
Persönliche Eigenschaften:
  • Weltweite Reisebereitschaft
  • Rhetorische Raffinesse
  • Persönliches Engagement
  • Durchsetzungsvermögen und Kampfgeist
  • Eigeninitiative
  • Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise und Organisationsstärke
Du erhältst dafür:
  • Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Freie Einteilung der Arbeitszeit
  • Spannende und innovative Projekte
  • Attraktives Provisionsmodell
  • Jahresmindestgehalt: €55.000,- (Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich)
Du kümmerst dich um:
  • Aufbau eines Kundenstamms
  • Neukundenakquise
  • Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen
  • Angebotserstellung
  • Verkaufsverhandlungen
  • Marktanalyse
  • Erstellung von Vertriebsstrategien
  • After-Sales

Interesse geweckt?
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BÜROANGESTELLTE/-R BUCHHALTUNG, 38,5H

Fachliche Qualifikation:
  • abgeschlossene kaufmännische höhere Schule
  • Ausbildung zum/zur Buchhalter/-in
  • selbständige Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • gute Englischkenntnisse
Persönliche Eigenschaften:
  • Vertrauensvoll und verlässlich
  • Engagiert
  • Teamfähig
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Analytisches Denken
  • Eigeninitiative
Du erhältst dafür:
  • Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Jahresmindestgehalt: €25.200,- (Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich).
Du kümmerst dich um:
  • allgemeine administrative Tätigkeiten
  • laufende Buchhaltung
  • Warenwirtschaft
  • Verwaltung Zeiten Mitarbeiter

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ENTWICKLUNGSINGENIEUR/-IN MIT KONSTRUKTIONS-KNOW HOW, 38,5H

Fachliche Qualifikation:
  • Abgeschlossene einschlägige technische Ausbildung (Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen) mit der Qualifikation HTL/FH/TU
  • Selbstständiges Arbeiten und projektorientiertes, analytisches Denken
  • Gute Erfahrung mit CAD Systemen vorausgesetzt
  • Erfahrungen mit additiver Fertigung sowie CAE Anwendung von Vorteil
  • Erfahrung in Projektmanagement/Produktumsetzung
  • Begeisterung für Entwicklungen und Produkte
Persönliche Eigenschaften:
  • Analytisches Denken
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise und Organisationsstärke
  • Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen
  • Weltweite Reisebereitschaft
Du erhältst dafür:
  • Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in verschiendenen Branchen
  • Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Jahresmindestgehalt: €50.400,- (Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich).
Du kümmerst dich um:
  • Technische Entwicklung und Optimierung von Maschinen/Produkten
  • Planung vom Konzept bis zum fertigen Bauteil
  • Projektplanung und Umsetzungsstrategie für die Vermarktung
  • Product-Lifecycle Management/Lean Management
  • Funktionalitätsversuche/Prototypenbau

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